Follower

Freitag, 6. April 2012


Auslandsjahr. Überall lese ich von Leuten die eins machen, alles erinnert mich daran, dass ich es nicht machen kann. Meine Austauschschülerin aus Spanien fährt ein halbes Jahr nach Neu Zealand, ein Freund war in Kanada und hat jetzt seinen Austauschschüler bei sich, Ich lese bei vielen Blogs dass sie ein Auslandsjahr vorhaben. Aber ich kann es nicht, zu teuer. :/ Ich habe diesen einen Traum ein Jahr, bzw. 10 Monate, in den USA, Kanada oder Spanien zu leben. In Spanien gäb es sogar eine Möglichkeit, weil wir dort eine Frau kennen, die mich aufnehmen würde. Wenn ich nicht mein Abitur machen wollte, würde ich einfach nach der 10. Klasse von der Schule gehen, die mittlere Reife einstecken und nach Spanien fliegen. Aber so einfach ist das alles nicht. Auf der einen Seite würde ich das liebend gern machen, auf der anderen Seite haben wir schon Seminare und alles gewählt und ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen. Wenn ich nach dem Auslandsjahr wieder zur Schule gehen würde, müsste ich alles neu wählen oder auf die FOS gehen. ich weiß es nicht. :/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen